Willkommen beim KIWANIS - Club St. Johann im Pongau

Wir sind nach UNICEF die zweitgrößte Kinder-Hilfsorganisation, die von ihren Mitgliedern ehrenamtlich geführt wird.

Veranstaltungen

Mit dem Reinerlös unserer Veranstaltungen helfen wir Kindern in unserer Region, die es benötigen.

KIWANIS Young Professionals

Wir bieten berufstätigen oder studierenden Personen die Möglichkeit, einen KIWANIS Young Professional Club zu gründen.

Willkommen beim KIWANIS-Club St. Johann im Pongau

Der KIWANIS Club St. Johann im Pongau fördert vor Ort geistig oder körperlich behinderte, sozial benachteiligte sowie bedürftige Kinder und Jugendliche, aber auch notleidende Menschen. Wir helfen rasch und unbürokratisch auf kommunaler und regionaler Ebene (Pongau).

Unser Bestreben

Wir helfen und unterstützen geistig oder körperlich behinderte, sozial benachteiligte sowie bedürftige Kinder und Jugendliche in unserer Region.

Was verbindet uns?

Laufend unterstützen wir Anfragen von Menschen, die Hilfe benötigen. In regelmäßigen Treffen überlegen wir gemeinsam, wie wir diesen Personen am Besten helfen können. Alleine in den letzten 10 Jahren konnten wir über 100 Anfragen mit ca. € 130.000,-  unterstützen. Die finanziellen Mittel kommen aus dem Reinerlös unserer Veranstaltungen.

Wer oder was ist KIWANIS?

KIWANIS ist nach UNICEF die weltweit zweitgrößte Kinder-Hilfsorganisation, die von Ihren Mitgliedern ehrenamtlich geführt wird. Erwartet werden von unseren Mitgliedern grundsätzlich nicht Geldspenden, sondern persönlicher Einsatz für humanitäre Aktivitäten.

Wie kann ich KIWANIS kennenlernen?

Der Kiwanis-Club St. Johann im Pg. besteht aus Personen aus der Region unterschiedlichsten Alters und aus den verschiedensten Berufsgruppen. Zum Kennenlernen komm einfach am 2. oder 4. Donnerstag im Monat (September – Juli) um 19:30 zum Brückenwirt / St. Johann unverbindlich bei uns vorbei.

We are serving the children of the world!

Ohne unsere Unterstützer gäbe es keinen KIWANIS-Club St. Johann im Pongau